Ratschläge für eine erfolgreiche Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf



Für Personen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *